Willi, der Ficus.

Ich werde hier langsam zuhause von einem Monster-Benjamini bedroht…

Ich hätte nicht gedacht, das die Dinger so groß werden können.

An meine Freundin, Stifterin des Viechs: war das ein teuflischer Plan, um mich nachts von Willi überwuchern zu lassen?

Ob mein Ficus nach der Weltherrschaft strebt? Ich weiß es nicht.

Dabei habe ich noch nicht mal einen grünen Daumen… Würde auch merkwürdig aussehen.

  1. #1 von sujesmi am März 30, 2012 - 1:04 pm

    Schau mal, das kann noch aus ihm werden 😀

  2. #2 von frankspage am März 30, 2012 - 1:08 pm

    Link funktioniert nicht… Habs mir aber so angesehen.
    Argh, wenn er so aussieht, muss ich wegen meiner Zimmerpflanze umziehen…
    Ist es dann überhaupt noch eine Zimmerpflanze? Oder eher eine Wohnungspflanze?

  3. #3 von sujesmi am März 30, 2012 - 1:10 pm

    Bei mir geht er… Hehe, ich glaube das ist dann eher eine Hauspflanze, größentechnisch…

  4. #4 von frankspage am März 30, 2012 - 1:12 pm

    Komisch… Ich befürchte auch. Vielleicht kann ich irgendwann IN ihm wohnen?

  5. #5 von sujesmi am März 30, 2012 - 2:15 pm

    Ooooh, ein Ficusbaumhaus!! DAS wäre cool.

  6. #6 von frankspage am März 30, 2012 - 2:17 pm

    Finde ich auch. Ist im Sommer bestimmt angenehm. Obwohl die Blätter ja giftig sind…

  7. #7 von sujesmi am März 30, 2012 - 2:24 pm

    Das hält vielleicht wenigstens Insekten ab. Oder Raubtiere. Oder Vertreter.

  8. #8 von frankspage am März 30, 2012 - 2:26 pm

    Oder Zeugen Jehovas. Wie praktisch! Das klingt irgendwie verlockend… Ich glaube, ich werde ihn zusätzlich noch düngen, um dann mietfrei in meiner Benjamini-Hütte zu hausen.

  9. #9 von sujesmi am März 30, 2012 - 2:27 pm

    Nur Spinnmilben hält es leider nicht ab. Die sind der natürliche Feind eines Ficusbaumhausbewohners.

  10. #10 von frankspage am März 30, 2012 - 2:32 pm

    Mist… Dann besorge ich mir eben ein gutes Spinnmilbenspray.

  11. #11 von sujesmi am März 30, 2012 - 2:51 pm

    Das müsste klappen. Klingt doch nach nem super Plan 🙂

  12. #12 von frankspage am März 30, 2012 - 2:52 pm

    Ich packe auch schon gerade meine Sachen, um bereit zu sein, wenn Willi groß genug ist,

Kommentar verfassen

